Schnupperlehrtag

Die PH bietet spannende und abwechslungsreiche Lehrstellen in verschiedenen Bereichen an. Möchtest du die verschiedenen Berufe näher kennenlernen? Dann besuche unseren Schnuppertag. Wir freuen uns, dich in diesem Rahmen am 25. April begrüssen zu dürfen und dir die PH Graubünden bei dieser Gelegenheit näher vorzustellen.

Datum

25.04.2024

Zeit

08:30 - 16:00

Ort

Pädagogische Hochschule Graubünden, Chur

Veranstalter

PH Graubünden

Einblick in den Berufsalltag

Wir unterstützen Jugendliche bei ihrer Berufswahl und ermöglichen ihnen den Einblick in verschiedene Berufe.

Weisst du schon, was du nach der Schule beruflich machen möchtest? Oder möchtest du dich von verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten inspirieren lassen? 


Dann bist du an unserem Schnuppertag genau richtig. 

Nutze die Gelegenheit und erlebe am 25. April 2024 den Berufsalltag an einer Pädagogischen Hochschule als:

  • Kauffrau/-mann
  • Fachfrau/-mann Dokumentation und Information
  • Informatiker/in Richtung Applikationsentwicklung
  • ICT-Fachfrau/-mann


An der PH Graubünden kannst du dich nämlich nicht nur zur Lehrperson ausbilden lassen, sondern auch eine Lehre in diesen vier unterschiedlichen Berufen absolvieren. 

Begleitet wirst du von Lernenden sowie Lehrlingsverantwortlichen der PH Graubünden, die spannende Momente aus ihrer Lehre mit dir teilen und dir persönliche Tipps und Empfehlungen geben.

Programm

08:20
Türöffnung und Eintreffen im Foyer der PH Graubünden

08:30
Begrüssung und Kennenlernen
Informationen und Tagesprogramm
Vorstellung der PH Graubünden als Arbeitgeber
Berufsübergreifende Projekte
Benefits
Unsere Ausbildungsberufe

09:30
Znüni–Pause

09:45
Kennenlernen und Schnuppern in der Abteilung

12:15
Einladung zum Mittagessen auf dem Campus

13:00
Schnitzeljagd

13:30
Aufgaben in der Abteilung

15:30
Zvieri Pause

15:45
Schlussrunde und Verabschiedung mit Giveaways

Wie kann ich mich anmelden?

Interessiert? Dann melde dich jetzt per Mail an und teile uns mit für welchen Ausbildungsberuf du dich interessierst: berufsbildung@phgr.ch.

Über uns Berufsbildung.

Die Berufslehre an der Pädagogischen Hochschule Graubünden machen? Natürlich geht das! Bei uns können Sie sich nicht nur als Lehrperson aus- und weiterbilden, sondern auch eine Lehre in vier unterschiedlichen Berufen absolvieren.

mehr Informationen

Porträt «Viele meinen immer noch, Informatiker seien Nerds, die sich von Pizza ernähren und in dunklen Zimmern hausen».

Gerade mal 10 Prozent aller Informatiklernenden in der Schweiz sind Frauen. Eine von ihnen ist Nadia Starcevic, die sich an der PH Graubünden zur Applikationsentwicklerin ausbilden lässt. In einem Berufsfeld, das traditionell von Männern dominiert wird, steht sie selbstbewusst zu ihrer Berufswahl und bricht mit Klischees. Ihre Motivation und die Unterstützung aus dem Umfeld zeigen, dass Frauen in der IT willkommen sind. Und: Die Branche braucht Frauen mehr denn je.

mehr Informationen

Kontakt

Ihr Browser (IE 11) ist leider zu alt und wird nicht mehr unterstützt.