Veränderungen sind immer eine Herausforderung – auch an der Volksschule. Die damit verbundene Aufgabenfülle kann – aufgrund der hohen Komplexität – von Schulen allerdings kaum mehr alleine bewältigt werden. Wir beraten und unterstützen Schulen in ihrer Weiterentwicklung und anstehenden Veränderungsprozessen. Gemeinsam mit den Beteiligten vor Ort erarbeiten wir Lösungen, welche sich nach den Bedürfnissen der Auftraggeber richten und regionale Besonderheiten berücksichtigen.
Unsere Arbeitsfelder umfassen Schulführung, Heterogenität in Schule und Unterricht, Kooperation und Kommunikation sowie Teamprozesse. Wir bieten Hand durch Projektbegleitungen, Beratungen, interne Schulungen und Weiterbildungen, Evaluationen sowie Expertentätigkeit.
Aktuelle Forschungsergebnisse und Schulinnovationen dienen als Grundlagen für die Erarbeitung von individuellen und innovativen Lösungen. Die Angebote richten sich vor allem an Schulen, Schulbehörden, Schulleitungen, Schulteams und Einzelpersonen. Zu den Auftraggebenden gehören auch Organisationen und Personen aus ausserschulischen Bereichen.
Jede Dienstleistung wird aufgrund einer gemeinsamen Auftragsklärung offeriert. Erstkontakte sind kostenlos.

